Sie suchen den professionellen Hochzeitsotografen oder Videografen für die unvergesslichen Momentaufnahmen Ihrer Hochzeit in Kassel und Nordhessen?

Seit es die Fotografie gibt, gibt es Hochzeitsfotos. Was nach der Hochzeit bleibt sind die zahlreichen Eindrücke, festgehalten auf einmaligen Bildern, Fotos oder in einem perfekten Video.

Der professionelle Hochzeitsfotograf oder Videograf wird gesucht? Hier kann man ihn rund um das Thema Hochzeitsfotos, Bilder, Fotoshootings und Videos zu Hochzeiten in Kassel und Nordhessen finden!

Pages:123»

Fotografen und Videografen zur Hochzeit in Kassel und Nordhessen finden


Die Stadt Kassel liegt im Bundesland Hessen und hat knapp 200.000 Einwohner. Es gibt die Stadt schon seit mehr als tausend Jahren und sie kann auf eine wechselvolle Geschichte zurückblicken und bietet so auch ihren Brautpaaren ein unvergessliches Ambiente zur Hochzeit in Nordhessen. Auch die regionalen Hochzeitsfotografen und Videografen im Raum Kassel sind begeistert von den gegebenen historischen Möglichkeiten, denn sie bieten den perfekten Rahmen für einzigartige Hochzeitsfotos und Fotoshootings.

Kassel war Hauptsitz der Landgrafen von Hessen und ein reiches kulturelles und bauhistorisches Erbe untermauert das bis heute. Das Schloss Wilhelmshöhe darf sich seit dem Jahr 2013 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen, aber es ist nicht das einzige, bemerkenswerte Bauwerk, über das die Stadt und die Region verfügen. Es gibt einige sehr alte Kirchen in der Stadt und so wird ihr Bild von der Brüderkirche, der Lutherkirche und der Martinskirche geprägt.

Daneben ist ein Event der Stadt in aller Welt bekannt. Es handelt sich um die Kunstausstellung Documenta. Schon seit fast sechzig Jahren findet diese Veranstaltung immer alle fünf Jahre statt. Die ausstellenden Künstler bestechen durch großartige Einfälle, die fast immer einen sozial- oder kulturpolitischen Hintergrund haben. Die Ausstellung findet im Fridericaneum statt.

In der Stadt Kassel in Nordhessen gibt es aber nicht nur bemerkenswerte Bauten, sondern auch eine ganze Reihe von Denkmälern. So hat man hier zum Beispiel den Gebrüdern Grimm ein solches Denkmal auf dem auch nach ihnen benannten Platz gesetzt.

Ein Mahnmal für den Frieden hat der russische Künstler Vadim Sidur mit seiner Skulptur „Den Opfern der Gewalt“ geschaffen. Theater hat in der Stadt auch eine sehr lange Tradition. Es war zu Beginn des 17. Jahrhunderts, als Landgraf Moritz mit dem Ottoneum ein Theater vollenden ließ.

Das heutige Staatstheater lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der Stadt und aus ganz Hessen in seine Hallen.

Hochzeitsfotos in Kassel


Die Stadt in Nordhessen verfügt auch über große Parkanlagen und wunderbare Naherholungsgebiete. Der Bergpark Wilhelmshöhe ist beispielsweise nicht nur der ideale Ort, um sonntägliche Ausflüge zu machen, sondern dort kann ein Brautpaar auch wunderbare Hochzeitsfotos erstellen lassen.

An Fotografen in Kassel mangelt es wahrlich nicht, denn Studios bieten einfach die perfekte Hochzeitsfotos an. Für den stilvollen Hochzeitsstrauß sorgen regionale Floristen wie zum Beispiel das Floristikstudio in der Friedrich-Ebert-Straße.

In der Stadt findet jedes Jahr auch eine spezielle Hochzeitsmesse statt. Dort kann man Angebote für den passenden Schmuck, die aktuelle Mode, den DJ oder die Live-Band, die außergewöhnliche Hochzeitslocations und die perfekte Dekoration in Augenschein nehmen. Wer die Hochzeit lange im Voraus planen möchte, der sollte die Hochzeitsmesse in der Documentahalle unbedingt besuchen.

Wer mit der Trauung nicht so lange warten möchte, der findet Angebote rund um das Thema Mode für Braut und Bräutigam zur Hochzeit auch in den zahlreichen Geschäften und Shops der Stadt Kassel.

Attraktive Locations laden in Kassel und Nordhessen ein, sich dort trauen zu lassen oder die ganze Hochzeit zu feiern.

Hochzeitsfotografen in Kassel


Ein Hochzeitsfotograf bittet seine Kunden heute nicht mehr unbedingt ins Atelier, sondern begleitet seine Kunden am Tag der Veranstaltung auf Schritt und Tritt, um ganz unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen des Paares umzusetzen. Ob das Fotoshooting vor oder nach der eigentlichen Zeremonie stattfindet, hängt in erster Linie vom Zeitplan des Brautpaares aber auch von den gegebenen Witterungsbedingungen bei diesem unvergesslichen Event ab.